Mittwoch, 23. April 2014

"Happy Morning" Aufstrich Himbeer-Banane-Kokos

Darf ich vorstellen, dies ist eines der Lieblings Aufstriche unseres Würmchens. Er ist auch sehr schnell gemacht und enthält nur die Süße von Früchten.
























Ich habe kleine Gläschen genommen, da sich der Aufstrich geöffnet nur einige Tage hält. Da die Großen trotz des fehlenden Zuckers total begeistert sind von dem Aufstrich werde ich beim nächsten mal gleich mehr machen und ach größere Gläser verwenden.

Die Menge ergibt ca 250ml:
150g gefrorene Himbeeren
150ml Wasser
3 TL Speißestärke
1 sehr reife Banane
5 gehäufte EL Kokosflocken

Himbeeren mit der Hälfte Wasser aufkochen, die andere Hälfte mit Speisestärke verrühren, zu den Himbeeren geben und 1 Minute unter rühren weiter köcheln, Banane zerdrücken, Kokosraspeln in einer Pfanne rösten und beides unter die Himbeermasse rühren. Gläser heiß ausspülen. Himbeer Aufstrich in Gläser füllen, mit Deckel verschließen und sofort auf den Kopf stellen für mindestens 5 Minuten.

der Aufstrich hält sich ungeöffnet mindestens 4 Monate.

Kiss Kiss Vanessa

1 Kommentar:

  1. Ich habe jahrelang Bananen gemieden-Kindheitstrauma. Aber da sie sehr gut bei einer Fructoseunerträglichkeit verträglich sind, hab ich mich mal wieder rangetraut. Dein Rezept inspiriert mich, deine Marmelade nachzukochen :) Danke dafür!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen